Handwerk und Kunst "Kunsthandwerk"

Die Bewohner von Haus und IBS Wartenberg alle Fähigkeiten und Talente, die sie als Beruf oder als Hobby erlernten und ausübten und welche sie in den Werkstätten oder im Atelier ausüben. So entstehen ständig neue Produkte und Kunstgegenstände sehr individuell, in geringer Stückzahl oder auch als Einzelstücke. Da die Bewohner von Haus und IBS Wartenberg Gäste sind, die ganz unterschiedlich lange in den Häusern sind, sind die Produkte Unikate und immer nur erhältlich solange der Vorrat reicht. Da auch keine Serienproduktion aufrecht erhalten werden kann, sind die Lieferzeiten manchmal etwas länger, da Artikel eventuell erst produziert werden, wenn ein Auftrag oder eine Bestellung vorliegt. Darüber erfahren Sie auch in unserem Online-Verkaufs-Shop!

Metallwerkstatt

In der Metallwerkstatt wird Dekoratives und Nützliches für Haus und Garten hergestellt.

Holzwerkstatt

In der Holzwerkstatt werden aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz große und kleine Objekte hergestellt, die auf ansprechende Weise Funktion mit Dekoration verbinden.

Kunst und Gestaltung

Im Arbeitsbereich Kunst und Gestaltung liegt der Fokus in der Schöpferkraft. Hier entstehen originelle, phantasievolle und lebendige Unikate, die das Auge einladen, die Wirkung von Farbe und Formen zu erleben.

Online-Verkauf

In unserem Online-Shop finden Sie sämtliche Artikel die wir derzeit produzieren. Mit einem Kauf unserer hochwertiken Produkte unterstützen Sie unsere Bewohner und unser Haus. Vielen herzlichen Dank!

Janis Welt

„JANIS WELT“ – Mit diesem Handbuch (nicht nur) für Kinder von alkoholkranken Eltern ist ein Werk erschienen, dessen Grundidee nicht nur aus der täglichen Praxiserfahrung einer Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin entstanden ist, sondern dessen Figuren ein trockener Alkoholkranker geschaffen hat und das von einem Verein zur Förderung von chronisch Alkoholkranken vertrieben wird.

Kinder von alkoholkranken Eltern erhalten mit diesem Buch in altersgemäßer Form die Informationen, die sie brauchen, um die Welt, in der sie leben, besser verstehen zu können. Mit diesem Verstehen werden sie in die Lage versetzt, besser für sich zu sorgen, um später nicht selbst in den Kreislauf der Sucht – sei es als Suchtkranke/r oder sei es als Angehörige/r – hinein zu geraten.
Das Buch Janis Welt können Sie in unserem Online-Shop erwerben

Kontaktieren Sie uns: